Ehrenabend 2022 – Ehrennadeln für Verdienste

Aktive sportliche Betätigung ist natürlich die Existenzgrundlage eines Vereins. Aber es ist eine ebenso wichtige Säule, dass es ehrenamtliche Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen gibt. Dieses unentgeltliche Aufwenden von vielen Stunden übers Jahr ist nur dann möglich, wenn diese Mitglieder ein Interesse am Sport und am Verein haben. So wird ein Verein nicht nur durch die Mitgliedsbeiträge sondern auch durch das ehrenamtliche Aufbringen von Zeit finanziert. Wer sich hier über längere Zeit auszeichnet, soll diese Würdigung auch erfahren.

Die Verdienstnadel in Bronze für fünf Jahre Mithilfe wurde überreicht an Björn Kapp (Jugendtrainer Fußball), Uwe Kazmierowski (Beisitzer in der Vorstandschaft), Peter Stafflinger (Jugendtrainer Fußball) und Christine Langosch (Jugendwart und Trainerin Boogie).

Die Verdienstnadel in Gold erhielt für zwanzig Jahre ehrenamtliche Mitarbeit Manuel Kieslich, der sich vorbildlich in der Sparte Fußball in verschiedenen Funktionen engagiert. Holger Fasold wurde als langjähriger dritter Vorsitzender ausgezeichnet. Dieter Friedl wurde mit der Verdienstnadel in Gold für dreißig Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit geehrt, davon fünfzehn Jahre als Jugendtrainer und seit 2008 Beisitzer in der Vorstandschaft. Alle Ehrungen des Vereins nahmen die drei Vorsitzenden des FC Gunzenhausen vor.

Schließlich erhielt Uwe Kazmierowski noch aus den Händen des BLSV-Kreisvorsitzenden Haller die Verdienstnadel in Bronze sowie eine Urkunde für fünf Jahre Ehrenamt.