Sparte Rock 'n' Roll und Boogie Woogie

In unserer Sparte bieten wir Rock 'n' Roll und Boogie Woogie für alle Altersklassen an.

Rock 'n' Roll - der heiße Tanz der 50er Jahre begeistert nach wie vor Jung und Alt. Längst ist er beliebter Tanzsport geworden und stellt wohl die sportlichste Variante des Tanzens dar. Let's dance!

Es war am 1. April 1988, als 28 Rock 'n' Roll-begeisterte junge Leute beschlossen, in Gunzenhausen einen Rock 'n' Roll-Club zu gründen. Seit dieser Zeit engagieren sich zahlreiche Mitglieder der Sparte Rock 'n' Roll im regen Vereinsgeschehen. Regelmäßiges Training ist Voraussetzung, um mit ausgefallener Choreografie, gepaart mit atemberaubender Akrobatik, die verschiedensten Veranstaltungen (Silvester, Hochzeiten, Geburtstage usw.) mit einem attraktiven Auftritt zu bereichern.

Boogie Woogie – ein Tanz, der bei toller Musik der 50-iger und 60-iger eine attraktive Variante zum Rock 'n' Roll mit weniger Akrobatik bietet und somit nicht nur der jüngeren Generation vorbehalten ist. Boogie Woogie vermittelt in erster Linie das positive Lebensgefühl der damaligen Zeit und bereitet vor allem sehr viel Spaß und gute Laune.

Wer Lust hat, sich bei uns umzusehen und eine flotte Tanzsohle auf's Parkett zu legen, der ist herzlich eingeladen, einmal im Training vorbeizukommen. Man braucht nur gute Laune, Spaß am Tanzen, bequeme Sportkleidung und Turnschuhe.

 

Aktuelles

Spartenleitung

Kontakte

Spartenleiter
Stefan Langosch
Frankenstraße 18
91735 Muhr am See
Telefon 0162 8590122
stefan.langosch@posteo.de

Rock 'n' Roll und Auftrittsanfragen: Telefon 0173 5450269
Boogie Woogie: Telefon 0162 8590122

Trainingszeiten/Trainingsort

Rock ’n’ Roll:

Mittwoch 19:00 – 22:00 Uhr, (Stephani-Turnhalle)
Freitag und 21:00 – 22:00 Uhr und                                                                    Samstag von 20.00 - 22-00 Uhr (bzw. auf Anfrage), (Gymnastiksaal)
Sonntag 10:00 – 12:00 Uhr (bzw. auf Anfrage), (Stephani-Turnhalle)

Boogie-Woogie:

Freitag 19:00 – 21:00 Uhr, (Gymnastiksaal)

Werde jetzt Mitglied!