Verein zur Förderung des Fußballsports im 1. FC 1910 Gunzenhausen e. V.

Am 20. Januar 2005 versammelten sich treue Anhänger der Sparte Fußball im Vereinsheim des 1. FC 1910 Gunzenhausen e. V. zur Gründung eines Fördervereins. Es war das erklärte Ziel der Anwesenden, mit freiwilligen Spenden die Sparte Fußball zu unterstützen.

Mitglied des im Verlaufe des Abends aus der Taufe gehobenen Vereins zur Förderung des Fußballsports im 1. Fußballclub 1910 Gunzenhausen e. V. kann jeder werden. Eine gleichzeitige Mitgliedschaft im 1. FC Gunzenhausen ist nicht Voraussetzung. Gleichwohl sind zahlreiche Mitglieder des Fördervereins auch der Sparte Fußball verbunden und unterstützen den Förderverein mit ihren Spenden zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen im Hauptverein bzw. der Sparte.

Der Verein zur Förderung des Fußballsports unterstützt - entsprechend seinem Vereinsnamen - ausschließlich die Sparte Fußball im 1. FC 1910 Gunzenhausen e. V. und gewährt Zuschüsse für Maßnahmen oder Ankäufe, die mit dem Beitragsaufkommen durch niedrig gehaltene Spartenbeiträge nicht oder nur schwerlich finanzierbar wären, wie z. B. Kauf von Trainings- oder Spielbällen, Mitfinanzierung eines Trainingslagers der Ersten und Zweiten Mannschaft, Trikotausstattung, Unterstützung bei Anschaffungen oder anderen kostenintensiven Investitionen.

Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich einmal jährlich zu einer Mitgliederversammlung und beschließen über die finanziellen Zuwendungen.

Auch zahlreiche Firmen unterstützen - teilweise seit vielen Jahren - mit einer Anzeige in der Vereinszeitung CLUB-Nachrichten wohlwollend und regelmäßig den Verein zur Förderung des Fußballsports und damit die kleinen und großen Fußballer im 1. FC 1910 Gunzenhausen.

Allen, die den Sport mit zusätzlichen Mitteln fördern, ein herzlicher Dank!

Unterstützen Sie uns!

Die ausgefüllte Beitrittserklärung (Druckschrift) bitte per Post an:

Verein zur Förderung des Fußballsports im 1. FC 1910 Gunzenhausen e.V.,

Ute Jäger, Vorsitzende
Wiesenstraße 2 a, 91710 Gunzenhausen

Mitgliedschaft

Jeder Erwachsene kann Mitglied werden im Verein zur Förderung des Fußballsports im 1. FC 1910 Gunzenhausen e. V.

Spendenbetrag (monatlich, halbjährlich oder jährlich)

Das Mitglied entscheidet selbst über die Höhe der Spende (Lastschrift).

Abbuchung

jeweils in der letzten Kalenderwoche eines Monats

bei halbjährlicher Zahlungsweise im Januar und Juli

bei jährlicher Zahlungsweise im Januar

Der Verein

Der Verein zur Förderung des Fußballsports im 1. FC 1910 Gunzenhausen e. V. ist ein im Vereinsregister des Amtsgerichts Ansbach unter der Nummer 30760 eingetragener Verein.

Die Gemeinnützigkeit ist laut Schreiben des Finanzamtes Ansbach gegeben. Das Finanzamt Ansbach hat dem Verein zur Förderung des Fußballsports im 1. FC Gunzenhausen e. V. die Steuernummer 203/108/81784 zugeteilt.

Ute Jäger, Vorsitzende

Schriftführer: Erich Dölfel