Ehrenabend 2022 – Ehrennadeln für langjährige Mitgliedschaft

Es ist seit einigen Jahren guter Brauch, dass der FC Gunzenhausen allen zu ehrenden Mitliedern einen gesonderten Abend widmet und so deren Verbundenheit zum Verein heraushebt und belohnt. Langjährige Mitgliedschaft in einem Verein – heutzutage für viele nicht immer das Ziel. Und so ist es besonders wichtig, denjenigen Mitgliedern, die ihrem Verein über die Jahre hinweg treu bleiben, eine Vereinsnadel und eine Urkunde zu überreichen. Die aktiven Sportler sind an eine Mitgliedschaft gebunden. Aber die vielen passiven Mitglieder, die nach Beendigung der aktiven Zeit die Mitgliedschaft aufrechterhalten, tragen mit ihrem Vereinsbeitrag auch zur Finanzierung des Sports bei.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Stefan Guthmann und Christoph Jäger mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Dietmar Hanel erhielt für 40 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel mit Eichenlaub. Bereits 50 Jahre Vereinstreue zeichnete diese Mitglieder aus: Dieter Friedl, Friedrich Jünger, Eberhard Franz, Robert Deuerlein und Thomas Billmeyer. Sie erhielten die goldene Ehrennadel mit Eichenlaub. Stolze 60 Jahre hält Hermann Heubeck dem FC die Treue und so konnten ihm die Vorsitzenden die goldene Ehrennadel und eine Vereinsuhr überreichen. Alle Geehrten erhielten noch eine entsprechend gestaltete Urkunde zu ihrem Jubiläum.