Kirchweih 2023 – GUN gegen FCN

Bei herrlichem Wetter und schöner Zuschauerkulisse traf eine Auswahlmannschaft der Gunzenhäuser Fußballvereine Ü35 auf eine Mannschaft der Altstars des 1. FC Nürnberg. Dieses besondere Fußballspiel fand im Rahmen der 1200-Jahr-Feier der Stadt Gunzenhausen statt und war großzügig seitens der Stadt unterstützt worden. Auch der Eintritt war frei. Stolze Einlaufkinder aus den Vereinen der Stadt und der Ortsteile begleiteten beide Mannschaften auf dem Weg ins Spielfeld. Der Anstoß wurde vom 1. Bürgermeister, Karl-Heinz Fitz, im Beisein des Gambrinus ausgeführt. Die Sparte Fußball hatte die Organisation dieses besonderen Fußballspiels am Kirchweihdonnerstag übernommen und zeichnete auch für eine perfekte Versorgung mit Speis und Trank verantwortlich.

Für die Ü35 traten Spieler aus Gunzenhausen, Frickenfelden, Cronheim, Aha und Unterwurmbach an: Bernd Uhlig, Hannes Gruber, Roland Schmidt, Bernd Peiker, Manuel Kieslich, Achim Sakreita, Nusret Bakic, Thomas Kratz, Christian Kögler, Walter Ortner, Timo Reuter, Ferdinand Büchler, Michael Eckert, Jan Venzke, Danny Reinert, Stefan Gloss, Marco Hüttmeier, Oliver Trautner, David Denk, Roman Jelito, Jürgen Stör, Osman Yüce und Robert Bloos.

Die Altstars der Nürnberger kamen zu sechs Toren; die Ü35-Auswahl unserer Vereine hatte zwar Möglichkeiten zum Anschluss, konnte den Ball jedoch leider nicht über die Torlinie bringen. Für den FCN spielten Tobias Fuchs, Thomas Richter, Andy Nägelein, Ralf Keidel, Andi Wolf, Martin Schneider, Marco Christ, Martin Driller, Stephan Giesbert, Thomas Ziemer, Marek Mintal, Oliver Gorgiev, Nico Oltean, Fredi Skurka,  Christian Vitzethum und Oliver Brüggen.