Ehrenabend 2023 – ein neues Ehrenmitglied

Unter großem Applaus wurde Dieter Friedl zum Ehrenmitglied im 1. FC 1910 Gunzenhausen ernannt. Der diesjährige Ehrenabend bot einen schönen Rahmen, um dem langjährigen Mitglied für seine hervorragenden Leistungen für den Verein zu danken. Dieter Friedl gehört dem Verein seit über 50 Jahren an und begann im Jahr 1983 seine Tätigkeit als Jugendtrainer, die er über fünfzehn Jahre ausübte. Von 2008 bis 2023 unterstützte er die Vorstandschaft als Beisitzer.

Ehre, wem Ehre gebührt, das hört man immer wieder einmal. So ist es wohl auch in einem Verein, um auch den Mitgliedern zu danken, die dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten oder die ihre Freizeit dem Verein unentgeltlich zur Verfügung stellen, um erforderliche Funktionen oder Tätigkeiten auszuführen. Zu den verschiedenen Ehren- oder Verdienstnadeln überreichte der Vorstand auch jeweils eine Urkunde.

Die Verdienstnadel in Gold wurde dem sehr engagierten Jugendtrainer Jan Venzke für zwanzig Jahre ehrenamtliche Tätigkeit überreicht. Seit 2003 Mitglied der Spartenleitung Fußball und seit 2004 Jugendtrainer in verschiedenen Altersstufen – eine verdiente Auszeichnung. Fünfzehn Jahre ist Sabine Biederbeck Spartenleiterin der Sparte Akrobatik und erhielt dafür die Verdienstnadel in Silber.

Den Reigen der Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft eröffneten Rafael Übelmesser und Moritz Vorbrugg, die seit fünfzehn Jahren Fußball spielen, sowie Kurt Pöschl der Sparte Akrobatik. Dorothea Ernst gehört dem Verein seit 40 Jahren an. Die goldene Ehrennadel mit Eichenlaub erhielten Horst Koller, Horst Vorbrugg und Helmut Weinzierl für 50jährige Mitgliedschaft, Gerd Rudolph (60 Jahre) und Jürgen Wunderlich (65).

Einige langjährige Mitglieder konnten nicht persönlich geehrt werden: Sarah Fuhrmann, Laura Gutmann, Hendrik Fuhrmann, Johannes Kolb, Dorothee Klenner, Sourideth-Sam und Sourithep-John Sonenarongdeth (jeweils 15 Jahre), Sonja Hohenstein (30), Ingrid Völklein (40), Peter Kontny, Heinz Watzlawik und Henrik Weigand (jeweils 50 Jahre), Karl-Heinz Ehrlicher (60) und Herbert Kugler (65).